Unsere Mission: Menschen und Unternehmen nachhaltig verbinden.
Wir geleiten Sie sicher ans Ziel.

Unsere Maxime.

Wir sind Experten mit langjähriger Erfahrung im weltweiten Maschinenbau. Wir leben unsere Branche, weil wir die Unternehmen kennen und die Menschen dahinter wertschätzen. Diese emotionale Verbundenheit ist Motor für unsere Leidenschaft. Sie treibt uns an, immer wieder neue Menschen und Unternehmen kennenzulernen, deren Anforderungen kritisch zu hinterfragen und gemeinsame Lösungen in der Personalberatung zu erarbeiten. Wir streben danach, die Wettbewerbsfähigkeit und die Wertschöpfung in den Unternehmen mit kompetenten Fach- und Führungskräften zu optimieren.

„Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.“ (Mark Twain)

 

Uwe Schudak, Managing Partner.

Uwe Schudak studierte Wirtschafts­ingenieurwesen in München. Nach seinem Diplom-Abschluss war er über 15 Jahre in strategischen und operativen Führungspositionen des deutschen und japanischen Maschinenbaus tätig. Seit 2004 ist er als Personal- und Unternehmensberater im Maschinenbau international engagiert. Dank seiner Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer verschiedener Firmen besitzt er eine unternehmerische Sichtweise. Er besetzt kaufmännische und technische Experten bis hin zur obersten Führungsebene. Unterschiedliche Beratungsmandate und Engagements in der deutschen Wirtschaft runden sein Profil ab. Er gilt bei seinen Mandanten als souveräner und empathischer Sparringspartner.

Uwe Schudak ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Jagd und liebt lange Spaziergänge und Wanderungen mit seinem Hund im bayrischen Voralpenland und den Bergen.

 

Sascha-Pascal Dittmer, Partner.

Sascha-Pascal Dittmer ist diplomierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Personal- und Ausbildungswesen und hat einen Master-Abschluss in Arbeits- und Organisationspsychologie (MoP). Als Personalleiter realisierte er zahlreiche HR-Projekte für international agierende, mittelständisch geprägte Industrieunternehmen. Er optimierte Personalprozesse, entwickelte Kompetenzmodelle und erarbeitete Personalentwicklungsprogramme – mit großem Erfolg. Sascha-Pascal Dittmer verfügt über eine langjährige fundierte Fach- und Managementerfahrung, die er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen erworben hat. Seine Kernkompetenzen liegen in der Rekrutierung von Spezialisten und Führungskräften der ersten und zweiten Ebene sowie in der Beratung und operativen Unterstützung bei Unternehmensneuausrichtungen.

Neben seiner umfassenden Erfahrung schätzen seine Geschäftspartner vor allem seine authentische und empathische Art sowie sein verbindliches Auftreten. Sascha-Pascal Dittmer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Florian W. Fischer, Partner.

Florian W. Fischer studierte Maschinenbau in München. Er begann als Entwicklungsingenieur für Hubschrauberkomponenten und erwarb dann 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung in Positionen des deutschen und internationalen Sondermaschinenbaus. Dabei leitete er Organisationseinheiten (Marketing, Vertrieb, Business Development und Entwicklung) mittelständischer Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden und USA mit Kunden in der gesamten Industriewelt. Seine Schwerpunkt waren dabei immer die Produktentwicklung, die Mitarbeiterförderung und Organisationsoptimierung. Er beschäftigt sich intensiv mit interkultureller Kommunikation, der „roten und blauen Welt“ der Produktentwicklung und ist Erfinder vielfacher Patente, sowie unkonventioneller Experte für Motivation und Innovation.

Florian Fischer hat drei erwachsene Kinder, ist gerne in Natur und Wildnis und renoviert mit Begeisterung historische Häuser.